Eine überzeugende Leistung auf beiden Seiten des Balles lieferten die Ilmroosters beim diesjährigen PeeWee Bowl in Nürnberg ab. Angeführt vom wiedererstarkten Headcoach Oli kämpften wir uns zu Platz 2.

Das Turnier begann mit einem Duell mit den gastgebenden Nürnberg Rams, gegen die wir schnell in Führung gingen. Die Offense brachte ihre Drives überlegt in die Endzone (TDs Oli, 2x Tim) und zwang die Offense der Rams damit zu einer Aufholjagd, die an diesem Tag jedoch gegen unsere Defense nicht machbar war. Mit 18-12 gingen wir also siegreich vom Feld.

Nach einer kurzen Pause stand dann das Vorrundenspiel gegen die Allstars aus Wiesbaden an. Bevor man sich versah, glitt Svenja durch die Wiesbadener Defense wie ein heißes Messer durch die Butter und brachte die 6-0-Führung. Da der erste Drive der Allstars scheiterte, erhielt man gleich die Chance, diese Führung zu erhöhen. Marc ließ sich nicht zweimal bitten und fand mit einem tiefen Pass Oli zum 12-0. Wiesbaden ließ sich jedoch nicht hängen und kam noch vor der Pause zum Anschluss. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Ilmroosters durch einen Touchdown von Tim jedoch wieder auf 18-7. Wiesbaden verkürzte postwendend erneut und erhielt dazu noch ein weiteres Mal den Ball. Die Defense ließ sich jedoch überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und beendete die letzten Hoffnungen der Wiesbadener durch eine Interception von Tobi. Das Spiel endete somit mit 18-14, die Ilmroosters sicherten sich den Gruppensieg.

Im Halbfinale gab es dann ein Wiedersehen mit den Munich Spatzen, denen man zuletzt beim SnowBowl denkbar knapp unterlag. Auch in diesem Spiel gingen wir wieder schnell in Führung, Oli und Niklas sorgten für den 14-0-Zwischenstand. Den Münchner gelang aber noch vor der Pause der Anschluss zum 14-6. Nachdem die Defense den Münchner Angriff bis dahin egalisierte, sorgte deren erster präziser tiefer Pass für diesen Touchdown. Nach der Pause erhielten die Spatzen zunächst den Ball. Sie quälten sich gegen die Roosters-Defense in einem langen Drive übers Feld, scheiterten jedoch erneut im vierten Versuch vor der Endzone. Marc nutzte dies aus und legte seinerseits einen langen, leider punktelosen Drive aufs Parkett, sodass den Münchner nur noch Zeit für den Ausgleich blieb. Erneut erwies sich die Roosters-Defense als zäh, jedoch mit dem Schlussgong erzielten die Spatzen den erhofften Touchdown zum 14-12. Zum Ausgleich fehlte nur noch die 2-Point-Conversion, Dominik hatte jedoch etwas dagegen, sodass die Ilmroosters verdient ins Finale einzogen.

Dort traf man jedoch auf einen noch besseren Gegner. Die Daves Dawgs zerlegten uns nach allen Regeln der Kunst und siegten völlig verdient mit 31-7. Allein Niclas fand die Endzone der Dawgs. Diese herbe Niederlage offenbarte die Schwächen des Teams, an denen im Sommersemester hart gearbeitet werden muss.

Bilder des Turniers findet ihr in unserer Galerie.