Am Freitag ging es für die Ilm-Roosters zusammen mit den Ilm-Angels zum Big Bowl IX - Europas größtem Flagfootball Turnier in Mörfelden-Walldorf.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein standen am Samstag den Roosters insgesamt 5 Spiele bevor. Als neu zusammengewürfelte Mannschaft und mit neuem Quarterback stand im Vordergrund, Erfahrungen zu sammeln und sich gut aufeinander einzuspielen. Trotz sehr starker Gegner konnten die Roosters ihr Können zeigen und wurden dabei von den Ilm-Angels mit Chants und Stunts lautstark angefeuert. Eines der Highlights war sicherlich der Pick 6 (Interception gefangen und bis in die Endzone getragen), den die Roosters gegen die niederländische Nationalmannschaft (Dutch Lions) erziehlt haben.

Neben dem Anfeuern und Stunten während der Spiele, nutzten die Angels ihre übrige Zeit die Auftrittsroutine noch einige letzten Male durchzugehen.

Als Abschluss des ersten Spieltages konnten die Angels noch einmal ihr Können beweisen und führten ihren Auftritt auf, bevor es gemeinsam mit den Roosters zum wohlverdienten All-you-can-eat Mongolen ging.

Der Sonntag begann für die Roosters zunächst erfolgreich, da diese das erste von insgesamt vier Spielen gegen die ähnlich starken Magdeburger für sich entscheiden konnten.

Nach dem zweiten Spiel mussten die Angels leider aufbrechen, um rechtzeitig zu dem nächsten Auftritt auf dem Ilmenauer Altstadtfest zu kommen. In Ilmenau angekommen, ging es nach einer kurzen Verschnaufpause in die Lindenstraße, wo mit einem erfolgreichen Auftritt das Wochenende abgeschlossen wurde.

Die letzten beiden Spiele konnten die Roosters für sich entscheiden und beendeten das Turnier, an dem über 50 Mannschaften aus 18 verschiedenen Ländern teilnahmen, mit Platz 40.

Bilder des Turniers findet ihr in unserer Galerie.